Schwabacher Straße 510 - 90763 Fürth
0911 37673 000
info@sayv.de

Challenge Roth 2019

SAYV

CHALLENGE ROTH: ALLES SAYV!

Der DATEV Challenge Roth war wieder einmal unser Veranstaltungshighlight des Jahres. Und auch in diesem Jahr, schlugen beim weltgrößten Triathlon mit seinen rund 5.300 Teilnehmern aus über 84 Nationen und seinen 260.000 Zuschauern wieder zwei Herzen in uns. Zum einen waren wir mit über 80 Sicherheitsmitarbeitern an mehr als 100 Positionen im Einsatz. Zum anderen stellte unser Verein Team twenty.six e.V. aus Roth mit 21 Einzelstartern und 6 Staffeln wieder einmal das größte und erfolgreichste Team der Challenge.

Bereits in der Vorwoche des Rennens sorgten unsere Mitarbeiter für Sicherheit und Service bei den Aufbauarbeiten des Messegeländes, des Stadions und der beiden Wechselzonen. Etwas ganz Besonderes ist dabei immer die Wechselzone 1 beim Schwimmstart mit den über 3.400 Fahrrädern der Einzelstarter und 650 Fahrrädern der Staffeln.

DER LÄNGSTE TAG:

Der Wettkampf startet mit 3,8 Kilometern Schwimmen im Main-Donau-Kanal. Um 06:30 Uhr fällt der erste Startschuss. Wir sind dann schon seit zwei Stunden im Einsatz. Denn nicht nur die Teilnehmer versammeln sich früh morgens in der Wechselzone, sondern auch rund 25.000 Zuschauer und Angehörige pilgern in aller Früh zum Schwimmstart. Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern sorgen wir dann für Sicherheit und Service.  Wir kontrollieren die Eingänge, sichern die Fluchtwege und stehen jederzeit für Rat und Tat zur Seite.

Die Höhepunkte des Tages sind dann die Zieleinläufe der ersten Männer und Frauen im großen Rother Triathlon-Stadion, sowie die Finishlineparty mit einem spektakulären Feuerwerk um 23:00 Uhr. Dann ist auch für uns der längste Tag des Jahres langsam vorbei

Und wieder einmal war alles SAYV. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unseren Einsatzleitern und Mitarbeitern für ihr tolles Engagement bedanken. Ihr wart klasse. Großes Dankeschön geht auch wieder an das gesamte Orga-Team der Challenge Roth, sowie der Polizei, dem BRK und THW und allen Helfern. Diese Zusammenarbeit ist immer etwas ganz Besonderes und gibt es auch nur in Roth. DANKE!

TEAM TWENTY.SIX ROCKT DEN CHALLENGE ROTH:

Wieder einmal das erfolgreichste Team stellte unser Verein, das Team twenty.six aus Roth. Insgesamt 21 Einzelstarter und 6 Staffeln gingen an den Start. Fabian Conrad aus Lauf knackte mit einer Zeit von 08:47h deutlich die magische 9 Stundenmarke und war schnellster Athlet des Vereins. Jonas Endres wurde bei seiner ersten Langdistanz in einer Zeit von 09:02h dritter bei den Weltmeisterschaften der Firefighter. Und auch bei den Staffeln konnten wir zwei 2. Plätze einfahren.

Einen großartigen Zeitungsbericht gibt es hier. Wir gratulieren allen Finishern und wünschen ein paar erholsame Tage.