Schwabacher Straße 510 - 90763 Fürth
0911 37673 000
info@sayv.de

Heiße Veranstaltungswochen. Von musikalischer Vielfallt über sportliche Höchstleistungen

Challenge Roth 2023

Die Veranstaltungssaison ist voll im Gange und es liegen bereits einige heiße, musikalische und sportliche Wochen hinter uns.

Den musikalischen Auftakt bildete das New Orleans Festival in Fürth. Bereits zum fünften Mal in Folge sorgten wir auf der Fürther Freiheit vom 26.05 bis 28.05 für Sicherheit und Service. Tausende Gäste feierten ausgelassen bei freiem Eintritt und bestem Wetter. Herzlichen Dank an Thomas Schier und der Vision Fürth e.V. für die großartige Zusammenarbeit.

Am 15.06. wurde es mit dem 20. Nürnberger FunRun im SüdWestPark sportlich. 1600 Menschen waren am Start. Läufer, Nordic Walker und Kids. Start- und Zielpunkt für die wahlweise fünf oder zehn Kilometer langen Strecken am Main-Donau-Kanal war der Südwestpark. Wir sorgten nicht nur für die Sicherheit, sondern waren auch gerne als Hauptsponsor Teil dieser toller Veranstaltung. Den Startschuss gab Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, der auch selbst als Läufer am Start war.

Der KIDSandTEENS-Marathon am 17.06 und 18.06 war dann gleich die nächste sportliche Veranstaltung. Über 4.000 Kinder nahmen an dem Laufevent über die Distanzen 444m, 666m, 1300m und 2600m teil. Mit über 20 Sicherheitsmitarbeitern waren wir bei diesem tollen Laufevent für die ganze Familie dabei. Herzlichen Dank an unser Team, die bei sommerlichen Temperaturen immer einen kühlen Kopf behielten. Gerne unterstzützen wir dieses Event auch als Sponsor.

Unser alljährliches Highlight folgte dann am 25.06 mit der Datev Challenge Roth, der weltgrößten Triathlon-Veranstaltung und dem sogenannten „Home of Triathlon“. Bereits in der Vorwoche ging es für uns los: Bewachung der Messeaufbauten, der Wechselzonen mit über 4000 Fahrrädern, Verkehrsregelung, Parkplatzordnung u.v.m..

Freitag und Samstag sorgten wir dann beim Challenge für All für Sicherheit und Service, bevor wir dann am Sonntag mit über 100 Sicherheitskräften, von Hilpoltstein über die Lände Roth, dem Stadion und dem Messegelände, dem Marktplatz in Roth und auf der Laufstrecke bis nach Büchenbach für eine reibungslose und sichere Veranstaltung sorgten. Über 300.000 Zuschauer wurden an diesem Tag der Rekorde gezählt. Bei hochsommerlichen Temperaturen, nicht nur für uns eine große Herausforderung. Und wieder mal brach der Datev Challenge Roth alle Rekorde. Vielen Dank an alle Einsatzleiter und Mitarbeiter für die beste Sportwoche des Jahres.

Gleichzeitig fand am 24.06 und 25.06 in der Kia Metropol Arena in Nürnberg das Taekwondo Turnier – Bavaria Open 2023 statt. Weiter geht es dort am 08.07 mit den BayernCheerMasters 2023 und vom 22.08 bis zum 27.08 die Snooker European Masters 2023.

Tag der Franken am 2. Juli 2023 in Bad Windsheim unter dem Motto „Jung in Franken“

2006 hat der Bayerische Landtag die Einführung eines „Tags der Franken“ beschlossen. Seitdem wird dieser Tag am ersten Juli-Wochenende gefeiert und abwechselnd von einem der drei fränkischen Bezirke ausgerichtet. Er soll die vielfältige Landschaft, Geschichte und Gegenwart der fränkischen Region deutlich machen und das Bewusstsein für das innovative Potenzial Frankens stärken.

Das Datum wurde gewählt, weil am gleichen Tag des Jahres 1500 auf dem Reichstag zu Augsburg das damalige Heilige Römische Reich Deutscher Nation zur besseren Wahrung des Landfriedens in zehn Kreise eingeteilt wurde. Hier entstand auch der „Fränkische Reichskreis“, der bis 1806 Bestand hatte und die Zusammengehörigkeit der Franken erstmals institutionell verwirklichte.

2023 ist der Bezirk Mittelfranken wieder mit der Organisation an der Reihe. Er hat die Veranstaltung unter das Motto „Jung in Franken“ gestellt.

Den Festtag wird der Bezirk Mittelfranken in Kooperation mit der Stadt Bad Windsheim durchführen und in seinem Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim feiern. Wir freuen uns am Tag der Franken mit unserem Sicherheitsteam vor Ort zu sein.

Musikalischer Abschluss: Fürth Festival 2023

Das Fürth Festival gibt es seit 1998 und somit feiern wir in diesem Jahr den 25. Geburtstag einer Veranstaltung, die wie keine andere in der Kleeblattstadt für Vielfalt, Lebenslust sowie die Leidenschaft und Hingabe zur Musik steht.

Thematisch ist die Bandbreite wieder enorm. (Oder anders ausgedrückt, man weiß gar nicht, was man zuerst schauen soll): Stadtspaziergänge der Tourist-Information, griechisches Fest im Rathausinnenhof, dem  Programm der Comödie auf der Fürther Freiheit, Kinder und Jugendkultur am Lindenhain mit seinem über alle Maßen bekanntem und beliebtem Dance-Contest, musikalische Zeitreisen quer durch alle Genres am  Grünen Markt und am Kirchenplatz oder ganz neu das Programm am Hallplatz mit überraschender Vielfältigkeit an den verschiedenen Festivaltagen.

Auch wir sind wieder bereits im fünften Jahr als Sicherheitsdienstleister und Sponsor mit dabei. Wir freuen uns.